Ralph Chr. Hübner, Partner

Dipl.-Kfm. (Universität Augsburg & Bologna)

Ralph Hübner ist Partner und Mitgründer von Suberg Strategy Consultants. Er berät seit über 10 Jahren Markenunternehmen. Erste unternehmerische Erfahrungen sammelte er im Familienunternehmen aus dem internationalen Modebereich. In seinen späteren Stationen in Unternehmensberatung und Industrie fokussierte er auf den Aufbau internationaler Märkte wie den USA, Russland, Indien und China.

Neben seinen Schwerpunkten „Innovation“ und „Internationalisierung“ hat Herr Hübner sich gezielt in Richtung „online-Strategie“ weiterentwickelt. Dies umfasst den Aufbau von E-Commerce-Lösungen genauso wie den „selektiven Vertrieb“ oder den wirksamen Schutz der Marke im Internet. Als Autor, Referent und Moderator tritt er häufig in der Fachpresse und auf Branchenveranstaltungen auf.

Herr Hübner ist ein ausgeprägter Netzwerker, der seine vielfältigen Kontakte aktiv für seine Projekte nutzt. Er wird von seinen Kunden als innovativer „Macher“ mit hohem Umsetzungsfokus geschätzt - bei vielen Projekten übernimmt er auch die Umsetzung. Für ihn gilt ganz besonders: Der Erfolg seines Kunden ist sein Erfolg.

Ralph Hübner gewinnt seine Motivation aus seiner Natur- und Sportbegeisterung. In seiner Freizeit begibt er sich vorzugsweise auf unbekanntes Terrain: Fremde Sprachen, Länder und Kulturen regen ihn an, auch im beruflichen Umfeld ständig nach neuen Wegen zu suchen.