Philipp Schwarz

Master in Finanz-VWL (Oxford University)

Bachelor in Elektrotechnik (Warwick University)

Philipp Schwarz zog es von Anfang an ins Ausland: Der gebürtige Münchner verbrachte über 10 Jahre in England, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Indien. Nach seinem Studium in Oxford und Warwick startete er seine Laufbahn als Consultant bei einer bekannten Managementberatung in Dubai. Anschließend gründete er sein eigenes Start-up-Unternehmen in Mumbai, das er 4 Jahre erfolgreich aufbaute, bis er seinen Lebensmittelpunkt wieder nach München verlegte. Seine reiche Erfahrung fließt in seine Beratungsschwerpunkte bei SSC ein: Marketing, Vertrieb, Internationalisierung sowie Technik und Digitalisierung sind seine Themen.

Als langjähriger Unternehmer weiß Philipp Schwarz, „wo der Schuh drückt“, wenn es um Strategieentwicklung und -umsetzung geht. Und er weiß auch, wie wichtig und hilfreich ein objektiver Blick von außen sein kann. Seine Kunden schätzen seine analytischen Fähigkeiten genauso wie die Leidenschaft und Empathie, mit der er sich in die gemeinsamen Projekte einbringt.

Nach vielen Jahren fernab der Heimat weiß Herr Schwarz die Schönheit der hiesigen Jahreszeiten und Landschaften besonders zu schätzen. Er verbringt seine Freizeit vorzugsweise in den Bergen - beim Wandern, Mountainbiken oder Touren-Ski-Fahren.