Dr. Alois Maichel

Dr. sc. pol. (Ludwig-Maximilians-Universität - Hochschule für Politik)
Diplom-Politologe (Ludwig-Maximilians-Universität - Hochschule für Politik)
Diplom-Kaufmann (FH für Ökonomie und Management)

Früh Verantwortung übernehmen - so kann der bisherige berufliche Weg von Herrn Dr. Maichel zusammengefasst werden. Mit 22 Jahren gründete er die Stiftung "Cross-Over Team" zur Förderung der Begabung junger Menschen, die bis heute besteht. Wichtige berufliche Stationen von Herrn Dr. Maichel umfassen die kfm. Leitung eines global tätigen Handelsunternehmens und davor die kfm. Leitung eines Standortes einer internationalen Hotelkette. Bei SSC ist er Berater "der ersten Stunde" und kann damit auf mehrjährige Projekt-Erfahrung in den Bereichen Strategie, Vertrieb und Finanzen zurückblicken.

Die Arbeitsweise von Herrn Dr. Maichel verbindet Zielorientierung, analytische Fähigkeiten und unternehmerischen Pragmatismus. Seine Kunden erleben ihn als Gestalter, dem es Freude macht, Projekte aktiv und mit hohem Kundennutzen voranzutreiben. Seine kommunikative und motivierende Art hilft ihm dabei, die Mitarbeiter einzubeziehen und somit wirklich "umsetzbare" Initiativen zu entwickeln.

Jenseits seiner beruflichen Tätigkeit widmet sich Herr Dr. Maichel dem sozialen Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche rund um seine Heimatgemeinde in Oberbayern. Sportlichen Ausgleich gewinnt er in seiner Leidenschaft für Fußball.